Während sich viele Menschen in Ägypten kaum noch das Brot leisten können, baut die Regierung außerhalb von Kairo eine neue pompöse Hauptstadt. Nur wohnen will dort keiner.
Beschädigte Unterseekabel, Brandsatz in einem DHL-Zentrum und ein abgestürzter DHL-Flieger: Europa wird zunehmend Ziel hybrider Kriegsführung. Und oft führt die Spur nach Russland.
Ein langes Leben ist zu Ende: Mit 100 Jahren stirbt Jimmy Carter. Die Welt erinnert sich an einen US-Präsidenten, der auch nach seiner Zeit im Weißen Haus für Frieden und Gerechtigkeit kämpfte.
Die Todesfahrt von Magdeburg ruft Trauer, Bestürzung, aber auch viele Fragen hervor: Wäre der Täter zu stoppen gewesen? Wie kann die Bevölkerung geschützt werden? Antworten soll es im Bundestag geben.
Alexej Bugajew spielte in der russischen Nationalelf und landete dann im Gefängnis. Dort wurde er für den Angriffskrieg in der Ukraine rekrutiert – mit fatalem Ende.
Evan Vucci schoss das ikonische Foto von Donald Trump nach dem Attentat. Gespräch über die Sekunden des Chaos und die Frage, ob er auch einen Mord fotografiert hätte.
Elon Musk sorgt mit einem erneuten Wahlaufruf für die AfD für Wirbel. Die Bundesregierung verweist auf die Meinungsfreiheit - lässt aber Kritik erkennen.
Nach Elon Musks umstrittenem Meinungsbeitrag in der "Welt" ist der Aufschrei groß. Wohin seine Strategie führen könnte, zeigt ein Blick in andere Länder Europas.